Moderator 

Schauspieler

Sprecher

Hörprobe Irland

Hörprobe Irland: Entspannen & Wohlfühlen Teil II. Begeben sie sich, untermalt von irischen Klängen, auf eine Reise durch die rauhe, schroffe Landschaft Irlands. Schließen sie ihre Augen, lauschen sie den Worten und laßen die Bilder vor ihrem geistigen Auge entstehen.”

Irland ist keineswegs wie meist vermutet nur „die grüne Insel“, sondern leuchtet im Sommer

in vielen Farben. Irland, mit der Hauptstadt Dublin, ist ca. 450 Km lang und ca. 260 Km breit und liegt im Atlantik. Der höchste Berg ist gerade mal 1041 Meter hoch, der längste  Fluss 370 Km lang und teilt die Insel in zwei ungleich große Teile. Im Landesinneren finden

sich überwiegend Ebenen die außen von hügeligem Gebiet eingeschlossen sind. Die Geschichte Irlands beginnt in der Steinzeit. 

Im Laufe der Zeit gab es eine Reihe von Königreichen und Fürstentümmern in Irland sowie einzelne Personen die der Insel ihren Stempel aufdrückten und ihre Fußspuren in der Geschichte hinterlassen haben, sowie Patrick von Irland der im Alter von 16 Jahren als Sklave nach Irland verschleppt wurde. Unter dem Leid fand er Trost im Christentum und sein Todestag wurde auf Grund seiner Lebenslegende zum Nationalfeiertag dem St. Patricksday am 17. März.

Laßt uns nun gemeinsam das Land der Wikinger und Normannen erkunden. … 

Iphone / Ipad bitte hier klicken: IRLAND

nach oben